Home
Geschichte
Programm
Tournee
Tickets
Souvenirs
Presse
Gästebuch
News
Kontakt

letzte Änderung

11.01.2010

Gästebuch 2009

Name:     Michael Mundt 
E-MAIL:  

Datum:    Montag, 8 Februar, 2010 um 19:12:14
Kommentar:

Hallo Ihr lieben Leute!!!
Es war eine schöne Zeit bei Euch, ich durfte den Weihnachtscircus 1999 bei Euch mitarbeiten und habe es sehr genossen. Habt vielen lieben Dank, daß Ihr mich damals so herzlich bei Euch aufgenommen habt. Wenn Ihr mal in der nähe von Dessau seid, meldet Euch doch mal, dann komme ich Euch gerne mal wieder besuchen
Viel liebe Grüße Michael Mundt

 

Name:     Alex Müller  
E-MAIL:  

Datum:     Montag, 11 Januar, 2010 um 13:52:10
Kommentar:

Wir waren auch zum Weihnachtscircus bei ihnen und fanden es richtig gut. Die laute Musik empfanden wir nicht als störend. Was wir bei Busch-Roland immer gut finden, ist das nicht nach jeder Nummer eine Ansage gemacht wird, sondern es flüssig hintereinander abläuft und zum Schluss die Vorstellung gemacht wird. Weiter So :-)!
Viele Grüße und bis zum 15. Dresdner Weihnachtscircus!
Familie Müller

 

Name:     Müller 
E-MAIL:   [email protected]

Datum:     Dienstag, 5 Januar, 2010 um 21:00:14
Kommentar:

Hallo,

wir waren am 31.12.09 in der Abendveranstaltung ein ganz tolles Programm. Leider haben auch wir die Musikkapelle als viel zu laut feststellen müssen. Sie sollten doch mehr auf die Künstler eingehen. Eine Vorstellung der Künstler im Programm ist wünschenswert. In vergangenen Jahren hatte uns das besser gefallen. Bis zum Weihnachtszirkus 2010 alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen Familie Müller aus Commichau

 

Name:     Wolf zur Linden 
E-MAIL:   [email protected]

Datum:    Dienstag, 5 Januar, 2010 um 18:47:38
Kommentar:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir waren Weihnachten bei Ihnen in einer Vorstellung und das Programm hat uns Fünf gut gefallen. Was aber unerträglich war, das ist die Lautstärke Ihrer Kapelle, so dass wir leider froh waren, als wir zum Schluss diesem Lärm entfliehen konnten. Das ist eigentlich sehr schade, denn das mindert unsere gute Erinnerung an das sehenswerte Programm außerordentlich. Die Folgen waren Benommenheit, Kopfschmerzen und Unzufriedenheit mit dieser Situation, die vermeidbar wäre. Selbst unserer 18jährigen Enkelin war das zu viel, obwohl die jungen Leute von heute diesbezüglich so einiges gewöhnt sind. Ich würde Sie bitten, in Ihrem eigenen Interesse Lautstärkemessungen vornehmen zu lassen oder das selbst zu tun, denn die dafür benötigten Geräte gibt es bereits sehr preiswert, dürften also kein Problem sein. Vielleicht ist auch die Akustik im Zelt unterschiedlich, aber auch das läßt sich durch Messungen an verschiedenen Standorten ermitteln.
Mit freundlichen Grüßen
Wolf zur Linden
Radebeul

 

Name:     Sigrid und Dieter Stork 
E-MAIL:   [email protected]

Datum:    Dienstag, 5 Januar, 2010 um 17:47:22  
Kommentar:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Besuch der Abendveranstaltung am vorletzten Spieltag in Dresden möchten wir Ihnen noch taufrisch unsere Empfindungen und Meinung übermitteln. Die schöne große Eingangshalle mit dem komfortablen Service und das Zelt mit seiner Ausstattung haben uns wieder sehr angesprochen. Der Programmablauf war flott, abwechslungsreich und künstlerisch gut. Die Darbietungen der Artisten waren niveauvoll, wir verfolgten diese mit großer Spannung und Freude. Leider wurde der Genuß unseres Besuches durch den von der Band erzeugten, nahezu konstanten, enormen Lärmpegel getrübt. Als wir in das große Zelt traten und die vielen Plätze in der Orchester-Bühne sahen, ahnten wir Schlimmes. Unsere Vorahnung bestätigte sich dann leider vollauf. Das waren noch Zeiten, als die Musiker durch Stille (der Schlagzeuger war evtl. verhalten zu hören) spannende Augenblicke des Programms untermalten. Da waren auch vom Zuschauer die Kommandos der Artisten und Dompteure zu hören und man fieberte mit. Das ging hier im Lärm alles unter. Beim Hinausgehen wurden unsere Empfindungen durch andere Besucher bestätigt, denen war es auch zu laut.

Wir hoffen auf eine kritische Überprüfung dieser Seite Ihres Programms und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Sigrid und Dieter Stork

 

Name:     Alexander Doll 
E-MAIL:   [email protected]

Datum:    Montag, 4 Januar, 2010 um 09:48:42  
Kommentar:

Guten Tag!

Ich war am 28. Dezember bei ihnen als Gast im Weihnachtszirkus in Dresden. Es hat mir bis auf zwei Kleinigkeiten sehr sehr gut gefallen!

Kleinigkeit 1: Im Programm im Internet war ein "Musical-Clown" aufgeführt, der an dem Abend nicht aufgetreten ist. Das sollte man an den Kassen gesagt bekommen, wenn es zu Programmänderungen kommt bzw. die Homepage muß halt aktuell sein!

Kleinigkeit 2: Warum gibt es bei ihnen keinen Zirkusdirektor, der von Anfang an durch das Programm führt? Das Programm wurde einfach so abgespult, ohne die einzelnen Acts anzukündigen. Das fand ich und meine Begleitung sehr UNPERSÖNLICH und STÖREND!

MfG Alexander Doll

 

Name:     Christina Walter 
E-MAIL:  

Datum:    Samstag, 2 Januar, 2010 um 19:18:59  
Kommentar:

Sehr geehrte Zirkusbetreiber, wir waren als Familie am 31.12.09 in der Abendveranstaltung und hatten über Internet Block B gebucht, leider nur Plätze in Block C erhalten, da laut Mitteilung Block B ausverkauft war. Was uns dann sehr verwundert und geärgert hat, war aber, dass wir nicht in Block C saßen, sondern in Block D, da die teuerste Kategorie A einfach verdoppelt wurde, so dass alle  anderen Plätze einen Block schlechter rutschten. Die Platzverteilung ist auf der Internetseite anders dargestellt und es war kein Hinweis zu finden, dass diese am Silvesterabend geändert wird. Das Programm war sehr schön, wor allem die artistischen Darbietungen. Wie bereits andere Gäste bemerkt haben, müssen auch wir darauf hinweisen, dass die "musikalische Begleitung" im Vordergrund stand und uns die gesamte Vorstellung über stark belastet und uns den Zirkusbesuch vollständig verdorben hat, da wir mit dröhnenden Ohren und Kopfschmerzen gegangen sind. Es war schade um das Geld (auch Block C ist nicht billig), die Vorfreude und das Programm. Eine Big Band braucht keine Verstärker. Wir fragen uns, ob diese Lautstärke die Artisten und auch die Tiere, die bekanntlich ein viel sensibleres Gehör als der Mensch haben, nicht auch belastet. Die letzte Trapeznummer der Piraten ging vielleicht auch deshalb schief. Es bedeutet für Sie sicher keine Mühe, diesen Mangel abzustellen. Wir hätten uns auch gewünscht, dass Künstler und Nummern während und nicht nach dem Programm vorgestellt werden. Sehr gut fand ich das Vorzelt mit den gastronomischen Einrichtungen und der angenehmen Klaviermusik. Mit freundlichen Grüßen Christina Walter

 

Name:     Detlef Dittmann  
E-MAIL:  

Datum:    Freitag, 1 Januar, 2010 um 15:26:49  
Kommentar:

Wir haben in diesem Jahr das 2 x den Weihnachtszirkus in Dresden besucht. Super Zirkus mit super Darbietungen. Macht weiter so, dass wir auch Euch 2010 wieder besuchen können. Vielleicht ist es schön, wenn der Direktor etwas durch das Programm führen könnte.

 

Name:     Moni & Udo Oppermann 
E-MAIL:  

Datum:    Donnerstag, 31 Dezember, 2009 um 18:47:22  
Kommentar:

Wir waren sehr begeistert vom heutigen Zirkus. Wer sich das nicht ansieht, der hat wirklich was ganz Großes verpasst. Wir denken, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Moni & Udo Oppermann; 31.12.2009

 

Name:     Werner Pfeiffer
E-MAIL:  

Datum:    Mittwoch, 30 Dezember, 2009 um 10:28:55 
Kommentar:

Zum wiederholten Male waren wir auch dieses Jahr  mit unseren Enkelkindern am 23.12. 1.Show in Ihrem Circus. Wir waren hellauf begeistert! Das war das beste Programm, was wir bei Ihnen erleben durften.
Wir bedanken uns sehr herzlich und wünschen Ihnen für das kommende Jahr alles Gute und viel Erfolg.
Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle unsere Empörung mit der unbegreiflichen Mietpreis- politik der Stadtverwaltung Dresden zum Ausdruck bringen!
Werner Pfeiffer und Familie

 

Name:     Fam. Peh
E-MAIL:  

Datum:    Montag, 28 Dezember, 2009 um 21:58:37
Kommentar:

Liebes Zirkusteam,

waren am 27.12.09 zum zweiten Mal bei euch im Weihnachtszirkus in Dresden. Im letzten Jahr fehlten ein paar Tierdarbietungen für die Kinder, was dieses Jahr nicht der Fall war. Unsere Kinder 3 und 4 waren hell auf begeistert. Für unseren großen waren die Piraten zum Schluss das beste. Dem kleinen gefiel die Pferdedarbietung am besten.
Wir kommen auf jeden Fall zum 15. Weihnachtszirkus wieder. Macht weiter so. Es ist wirklich ein Erlebnis für die ganze Familie.

Uwe Petra Otto und Emil Peh

 

Name:     Bader / Greb
E-MAIL:  

Datum:    Montag, 28 Dezember, 2009 um 17:01:52
Kommentar:

Liebe Zirkusbetreiber, wir hatten dank unserer Kinder in Dresden das Vergnügen,gemeinsam mit den Enkeln die Nachmittagsvorstellung am 27.12. in Dresden zu besuchen und waren extra aus Berlin angereist. Wir waren überrascht von dem enormen Publikumsandrang, den die enge Zugangsschleuse kaum bewältigen konnte. Zu Beginn der Vorstellung hatten wir eigentlich erwartet, daß die einzelnen Nummern und die Akteure durch verbindende Worte des Direktors oder einer anderen geeigneten Person vorgestellt werden - das war leider nicht der Fall, so daß man erst am Ende der Gesamtvorstellung erfuhr, wer die Artisten waren. Insbesondere nach der Pause haben uns die Artisten durch ihre guten Leistungen sehr beeindruckt und unsere Enkel kamen aus dem Staunen nicht heraus. Ein für uns sehr misslicher Wermutstropfen, der die gesamte Vorstellung andauerte, war die Lautstärke der mit vollem Einsatz spielenden Big-Band. Hier hätten wir uns sehr gewünscht, daß diese mit mehr Feingefühl die einzelnen Darbietungen begleitet und sich nicht penetrant und aufdringlich in den Vordergrund bringt - schließlich ist doch der Mittelpunkt des Zirkusses die Manege und die Kapelle "sitzt" nicht nur am Rand, sondern sollte die Darbietungen der Artisten untermalen und begleiten - so war jedenfalls unser sicher etwas konservatives Verständnis von Zirkus (oder haben wir da die neuen Zeitläufte verschlafen ???)
Da haben uns die Artisten richtig leid getan, da sie den verdienten Beifall für ihre hervorragenden Leistungen sicher gar nicht richtig wahrnehmen konnten, da die Musik alles übertönte. Vielleicht war das auch die Ursache für das bedauerliche Pech der Artisten bei der letzten Nummer, da ihre Verständigungskommandos  möglicherweise von der Musik übertönt wurden?
Aber abgesehen von diesen Einschränkungen, über die wir Sie informieren wollten, hatten wir mit den Kindern einen schönen und für die Enkel (fast 4 und reichlich 6 Jahre alt)sehr erlebnisreichen Nachmittag - wir wünschen Ihnen noch viel Erfolg und immer recht viel dankbares Publikum - guten Rutsch ins Neue Jahr Claus Bader und Ursula Greb aus Berlin

 

Name:     Hans - Jürgen Fritz
E-MAIL:  

Datum:     Montag, 28 Dezember, 2009 um 12:19:28
Kommentar:

Danke für ein wiederum erstklassiges Weihnachtscircusprogramm in Dresden.
Mit dem Weihnachtscircus hat Dresden seit Jahren 2 Blaue Wunder. Das wäre zu einem die legendäre Elbbrücke und zum anderen das blaue Chapiteau des Circus "BUSCH - ROLAND". Allen Artisten und Mitarbeitern wünsche ich ein gesundes, erfolgreiches und glückliches 2010 und auf Wiedersehen in der Zirkusstadt Dresden. Ihr Hans - Jürgen Fritz

 

Name:     Daniel
E-MAIL:   [email protected]

Datum:    Sonntag, 27. Dezember, 2009 um 20:09:26
Kommentar:

Guten Tag,

wir waren heute in der 15 Uhr Vorstellung in ihrem Weihnachtszirkus. Dies hat uns soweit auch ganz gut gefallen. Dennoch möchte ich gern Kritik loswerden, was auch in ihrem Sinne sein müsste:

 - Leider mussten wir ziemlich lange warten bis wir in das Zuschauerzelt gelassen wurden. Ich denke es wäre auch in ihrem Interesse, wenn die Zuschauer zwar eher ins Zelt gelassen werden würden, dafür aber auch von Anfang an ihr Gastronomieangebot nutzen würden. Es liegt auf der Hand, wenn man in der Schlange steht, dass man dann keinen Kaffee trinken geht, da man so ja seinen Platz in der Schlange einbüßt. 
- Auch fanden wir die Musik in der Vorstellung zwar gut, aber viel zu laut, gerade für die Kinder. Dies empfanden auch mehrere Zuschauer um uns herum so.
- Schade war, dass dieses schöne Karussel von letztem Jahr und die Motorradshow in dem Kugelkäfig nicht mehr dabei waren.

Wir hoffen, dass Sie auch im Interesse der Zuschauer, solche Kritiken intern auswerten, da wir letztes Jahr super zufrieden waren und den Weihnachtszirkus überall weiterempfohlen haben. Gern würden wir auch in Zukunft ihren Weihnachtszirkus mit unserer Familie besuchen. Vielen Dank und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen Daniel.

 

Name:     Nicole
E-MAIL:  

Datum:    Donnerstag, 24 Dezember, 2009 um 11:39:19 
Kommentar:

Hallo Ihr,
wir waren im Dresdner Weihnachtszirkus und es war wirklich toll. Das Einzigste, was ich schon seit Jahren vermisse, ist eine Begrüßung des Zirkus-Direktors vor Beginn der Vorstellung und ein paar einleitende Worte. Ansonsten macht weiter so. Schöne Weihnachtsfeiertage

 

Name:     Falk, Katrin, Uwe,Steffi
E-MAIL:  

Datum:    Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 23:58:28
Kommentar:

Hallo,
heut Abend, den 23.12.09 war wir bei Eurer Vorstellung gewesen. Ganz viel Spaß hat es uns gemacht, Hut ab ;-).Macht alle weiter so im nächsten Jahr, wir kommen garantiert wieder!!!

ganz viele Grüße ans ganze Zirkusteam von

Falk+Katrin & Uwe+Steffi  

 

Name:     Familie Wendt
E-MAIL:  

Datum:    Mittwoch, 23 Dezember, 2009 um 17:43:41
Kommentar:

Hallo liebes Zirkus-Team,

wir haben in Dresden den Weihnachtszirkus besucht am Familientag, es war wunderschön! Danke für den tollen Nachmittag und die gelungene Vorstellung. Besonders die Live-Band war fantastisch. Einziges minimales Manko: es war ein Tick zu laut (zumindest für unsere kleinen Kinder).
Wir kommen auf jeden Fall wieder, alles Gute!
Grüße von Familie Wendt

 

Name:     Diana von Eynern 
E-MAIL:  

Datum:    Dienstag, 22 Dezember, 2009 um 11:15:47
Kommentar:

Danke an Sie alle für einen Zirkusabend, der heilsam für meine momentan angeschlagene körperliche Situation war: das Lachen über die Clowns und die Freude an den Tierdressuren und den artistischen Höchstleistungen neben excellenter Musik und alles in so liebevoller Atmosphäre! Sie haben sehr viel fürs Geld geboten, und ich wünsche Ihnen, dass Ihre harte Arbeit auch in Zukunft ausreichend entlohnt wird, finanziell und durch die Freude, die Sie anderen Menschen auf so originelle Weise bereiten. Frohe und gesegnete Weihnachten wünscht Ihnen Diana von Eynern.

 

Name:     Redlin Ingolf
E-MAIL:  

Datum:    Sonntag, 20 Dezember, 2009 um 00:47:56
Kommentar:

Waren voriges Jahr da und es war riesig! Aber das heute abend hat alles übertroffen! Jede Nummer genial! Für die Kinder waren die vielen Tiere ein Traum! Tieger, Löwen, Seelöwe und und und! Artisten mit Mut und Leidenschaft! Wundervoll! Zirkus vom Feinsten wie aus dem Märchenbuch! Danke!!!

 

Name:     Björn
E-MAIL:  

Datum:    Dienstag, 10 November, 2009 um 11:37:16
Kommentar:

Hallo,
ich war gestern mit meiner Freundin bei euch im Cirkus Busch-Roland in Hannover. Und ich war echt begeistert. Ganz ganz ganz ganz toll. Werde wieder zu euch kommen wenn ihr das nächste mal in Hannover seid.
Liebe Grüße
Björn =)

 

Name:     Gaby Schweller
E-MAIL:   [email protected]

Datum:    Freitag, 03 Juli, 2009 um 09:07:25
Kommentar:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Namen unserer Bewohner des Seniorenheims St. Nikola und des Bürgerheims Straubing, möchte ich mich ganz herzlich für die Einladung in Ihren Zirkus bedanken. Vor allem gilt der Dank den freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern, welche uns beim Transport der gehbeeinträchtigten und gehbehinderten Senioren sehr unterstützt haben. Ein weiters Dankeschön wollen wir aussprechen, dafür dass wir Plätze in der ersten Reihe bekommen haben. Somit haben unsere Senioren alles sehr gut mitverfolgen können.

Unsere Omis und Opis werden sich bestimmt noch lange an die farbenfrohen und unterhaltsamen Stunden in ihrem Zirkus erinnern.

Abschließend nochmal von uns allen vielen vielen Dank!!!

Mit freundlichen Grüßen

sprechend für alle Bewohnerinnen und Bewohner

Gaby Schweller, stv. PDL

 

Name:     Vanessa Winklbauer
E-MAIL:  

Datum:    Mittwoch, 1 Juli, 2009 um 23:00:37
Kommentar:

Hallo!!
wir waren heute in der abendvorstellung, bei euch. ich bin echt begeistert von dem circus!! habt ihr wirklich sehr sehr gut gemacht... auch meine geschwister sind total begeistert von euch!!
ich wünsche euch noch ganz viel erfolg und glück in der zukunft!
liebe grüße
vanessa

 

Name:     Familie Schlattl
E-MAIL:  

Datum:    Montag, 29 Juni, 2009 um 11:16:29
Kommentar:

Hallo zusammen,
wir möchten uns bei euch ganz herzlich für die tolle und wunderschöne Zeit bei eurer Show bedanken. Unsere kleine Laura war die zwei Stunden so brav und selber sehr gespannt:) Also euer Programm ist abolut Top !!! Tolles Programm und nette Leute. Weiter so. Wir sehen uns wenn Ihr wieder in Passau seid. Wir wünschen euch viel Erfolg bei euren Shows und dass Ihr immer beschützt werdet :)
Grüße aus Passau
Oliver, Nicole und Laura

 

Name:     H.Manglkramer, Passau
E-MAIL:  

Datum:    Sonntag, 28 Juni, 2009 um 00:36:39
Kommentar:

27.06.09
Ich habe heute Abend ihre fantastische Vorstellung in Passau besucht. Es war einfach großartig !!!
Ich danke ihnen und wünsche ihnen viele Besucher die diese tollen Darbietungen erleben.

 

Name:     Anton
E-MAIL:  

Datum:    Freitag, 26 Juni, 2009 um 17:04:43
Kommentar:

Hätte ne kleine Frage an Euch: Kommt ihr auch mal nach Kaiserslautern, z.B. Messeplatz! Würdet bestimmt ne Menge Gäste kriegen!

 

Name:     Andrea.
E-MAIL:  

Datum:    Donnerstag, 25 Juni, 2009 um 20:59:25 
Kommentar:

Hallo, ihr habt heute in der Kinderklinik auf der Station 3 eine kleine Vorfürung gehabt. Muß echt sagen, super. War mit meinen kleinen 3 Tage Stationär dort. Wünsche euch weiterhin noch viele Erfolge. Gruß Andrea, Laura und Jannick